Login zum Intranet

Das neue Intranet ist da, und damit auch euer persönlicher Zugang über das Single-Sign On, mit dem ihr zukünftig noch mehr Amnesty-Dienste verwenden werdet können. Hier erfahrt ihr alles über euren kurzen Weg ins neue Intranet.

Wir haben zusammen mit dem Intranet auch den Log-in neu und sicherer gemacht. Zukünftig meldet Ihr Euch mit Eurer E-Mailadresse und einem Passwort an (keine Verwaltungsnummer mehr nötig).

Beim erstmaligen Login für das neue Intranet wähle die Option "Ich habe eine E-Mailadresse, aber kein Passwort". Es wird euch per E-Mail ein Link zugeschickt, über den ihr euer zukünftiges Passwort setzen könnt. Gestaltet dieses möglichst einzigartig und sicher. Anschließend könnt ihr direkt zum Login.

https://intranet.amnesty.de/xwiki/wiki/openwiki/download/Sandbox/Allgemeine%20Medien/Icons/WebHome/Amnesty%20Icons-30.png?width=150&rev=1.1

Ich habe eine E-Mailadresse, aber kein Passwort

Passwort ändern oder vergessen

Hinweis 1: Der Dienst versendet eine Email nur an bekannte Email-Adressen. Nicht bekannte Email-Adressen werden ignoriert, und es gibt aus Sicherheitsgründen auch keinen Hinweis.
Hinweis 2: Dein Passwort muss mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.

https://intranet.amnesty.de/xwiki/wiki/openwiki/download/Sandbox/Allgemeine%20Medien/Icons/WebHome/Amnesty%20Icons%20Covid%2015.png?width=150&rev=1.1

Meine E-Mailadresse ist nicht bekannt

Passwort ändern oder vergessen

Sollte Eure E-Mailadresse unbekannt oder noch nicht hinterlegt sein, schreibt bitte an unseren Support: intranet@services.amnesty.de

Tipp: wenn ihr mehrere E-Mail-Adressen für Amnesty-Dienste verwendet, probiert diese zunächst aus.

 

Fragen und Antworten zum Login ins neue Intranet

Für dein Amnesty-Login verwendest du deine E-Mail-Adresse, die du auch z.B. für den Dienst "Mein Amnesty" oder die Newsletter nutzt. Die Meldung "E-Mail-Adresse ist unbekannt" kann mehrere Gründe haben:
  • es ist ein Tipp-Fehler in der E-Mail-Adresse vorhanden
  • die eingegebene E-Mail-Adresse entspricht nicht der, die für die o.g. Dienste hinterlegt ist
Wenn du mehrere verschiedene E-Mail-Adressen nutzt, probiere sie am besten aus. Um herauszufinden, welche die richtige E-Mail-Adresse ist, wende dich an den Support: intranet@services.amnesty.de
Künftig soll es für die vielen verschiedenen Dienste bei Amnesty (Intranet, MeinAmnesty, Cloud) einen zentralen Login geben. Für das neue Intranet setzen wir dieses System erstmals ein. Daher sind deine Zugangsdaten vom bisherigen Intranet für das neue Intranet nicht gültig.
Um deine E-Mail-Adresse für das Login ins Intranet und die weiteren Dienste ändern zulassen, wende dich an den Support unter intranet@services.amnesty.de und teile die E-Mail-Adresse mit, die künftig für das Login verwendet werden soll.
Wende dich an den Support intranet@services.amnesty.de, um eine E-Mail-Adresse für dich hinterlegen zu lassen.
Scrolle auf dieser Seite nach oben zu "Ich habe eine E-Mailadresse, aber kein Passwort" und klicke den Link. Anschließend wirst du aufgefordert, deine E-Mail-Adresse einzugeben. Ist die Adresse gültig, erhältst du eine E-Mail mit einem Link, über den du ein neues Passwort erstellen kannst. Beachte, dass der Link nur 2 Stunden gültig ist. Danach musst du auf gleichem Weg ein neues Passwort anfordern.
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein sowie mindestens einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten. Wir empfehlen, ein möglichst sicheres Passwort zu verwenden, das nicht bereits für einen anderen Dienst genutzt wird. Die Fachkommission Internet hat hilfreiche Tipps für ein sicheres Passwort: https://fk-internet.de/sicherheitsrichtlinien/
Gehe bei den Fehlermeldungen jeweils wie folgt vor:"E-Mailadresse oder Passwort unbekannt"In diesem Fall kann es mehrere Gründe und entsprechende Abhilfen geben:
  • es ist ein Tipp-Fehler in der E-Mail-Adresse vorhanden - überprüfe die Schreibweise der E-Mail-Adresse
  • die eingegebene E-Mail-Adresse entspricht nicht der, die für die o.g. Dienste hinterlegt ist - probiere weitere E-Mail-Adressen von dir aus oder wende dich an den Support
  • das Passwort ist fehlerhaft eingegeben - wiederhole die Eingabe des Passworts
  • das Passwort ist nicht gültig - fordere ein neues Passwort unter "Neues Passwort anfordern" an
"Zeitüberschreitung. Die Anwendung startet neu"In diesem Fall warst du zu lange auf der Seite nicht aktiv und musst sie neu laden.Bei weiteren Fehlermeldungen, für die du keine Lösung findest, wende dich an den Support.
Zum neuen Intranet haben alle Zugang, die Mitglied bei Amnesty Deutschland sind. Ehemalige Mitglieder, Förder*innen und Spender*innen haben keinen Zugang. Hauptamtlich Mitarbeitende bei Amnesty Deutschland erhalten ebenfalls Zugang.
Das alte Intranet ist ab der Umstellung über eine neue Adresse zu finden: https://intranet-archiv.amnesty.de/ Eure gewohnten Zugangsdaten funktionieren dafür noch. Es steht euch für die Übergangszeit von voraussichtlich 4 Wochen noch zur Verfügung, bis der Umzug der Inhalte ins neue Intranet abgeschlossen ist. Links, die zum alten Intranet führten, werden durch die Umstellung nicht mehr funktionieren.
Tags:
Erstellt von Jutta Schnabel am 12.12.2022 13:56

Impressum | Datenschutz | Über das Intranet